Technische Raffinesse, gepaart mit
handwerklicher Kompetenz

Unsere Kompetenzen

Wir betreuen Sie von der Beratung bis hin zur finalen Montage

Alles aus einer Hand seit über 100 Jahren

Das Unternehmen, in dem Einrichtungsideen mit Ihnen gemeinsam kreiert und auf Grundlage von alter Handwerkskunst mit moderner Technik umgesetzt werden. Die Möbelwerkstätte Julius Vey GmbH besteht heute in der dritten Familiengeneration und kann somit auf über 100 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung von Holz zurückblicken.

„Nur durch Liebe zum Detail entsteht eine perfekte Verarbeitung!“

Peter Vey, Geschäftsführer

Ein perfektes Ergebnis erreichen wir durch unsere kompetenten Mitarbeiter und moderne CNC-Technik

Wir verarbeiten oft Mineralstoffe als sehr hochwertiges Material

Der Mineralwerkstoff ist eine homogene und hochwertige Acrylverbindung, welcher fugenlos verarbeitet werden kann. Beispielsweise durch den nahtlosen Einsatz von Becken ohne Schmutzränder, dies gewährt uns perfekte Hygiene. Er wird oft für Empfangsbereiche mit aufwändiger Fräsung und effektvoller LED-Hinterleuchtung sowie in Küchen, Bäder und Saunen oder Laboratorien eingesetzt. Durch seine strapazierbare Oberfläche das geeignete Material.

Bei Beschädigung kann das Material ohne großen Aufwand repariert werden. Die Oberflächen sind UV-beständig, abriebfest und beständig gegen haushaltsübliche Chemikalien und Lebensmittelverfärbungen.

Der Mineralstoff besteht aus hochwertigem Acryl und aus natürlichen Mineralien. Er ist recyclebar und kann so für neue Designprojekte verwendet werden.

Wir setzen von unseren Lieferanten nach DIN geprüfte PEFC und FSC Materialien ein

Wir setzen von unseren Lieferanten nach DIN geprüfte PEFC und FSC Materialien ein